#NEWS III Quartal

#Blick in die Zukunft Zukunft

Das halbe Jahr 2023 verging so schnell! Viele schöne Erinnerungen konnten wir in dieser Zeit schaffen. All dies wäre ohne euch nicht möglich gewesen. Denn wie unsere Mission sagt: „Wir wollen den Menschen einen sicheren & kulturellen Treffpunkt geben & somit die Nachbarschaft offener & vernetzter machen.“ Wir hoffen, dass wir auch in euren Augen unsere Ziele bisher erfolgreich erreicht haben und freuen uns, euch das dritte Quartal 2023 präsentieren zu können. Auf den ersten Blick denkt man, dass wir in der kommenden Zeit das Arbeitstempo verlangsamen. Nichts da! Wir wissen, dass der Sommer zu Aktivitäten in der Natur, zu Ausflügen und zum Genießen des schönen Wetters einlädt. Um das zu berücksichtigen, gibt es im 3. Quartal 2023 weniger kulturelle Events im Kulturwerk. Wir nutzen dann die Zeit um neue Pläne zu schmieden, das vergangene Jahr auszuwerten und neue Partner zu finden. 

  

Wir starten aber auch eine neue Sommerreihe, kurz AWOC genannt… After WOrk Chillen 😉. Kommt am Freitag, 14.07. und 04.08. zum gemeinsamen Chillen auf den Kinovorplatz. Zum ersten Datum entspannen wir nach der Arbeit mit Live-Musik und beim zweiten Mal machen wir eine Show mit heißen Latin-Rhythmen im Zentrum von Rietschen! Um dieser tänzerischen Herausforderung gerecht zu werden, kommt gern am Freitag, 27. Juli 2023 zum bereits bekannten TanzWerk. Da könnt ihr ein paar Salsa- & Latin-Schritte lernen und beim AWOC anwenden. 

Das TanzWerk im August wird nicht stattfinden, da zu diesem Zeitpunkt noch viele andere Veranstaltungen durchgeführt werden: Wie zum Beispiel die Vereinswoche – organisiert vom Kulturverein Rietschen e.V. und die große Sommerkinoeröffnung des Kino Café Rietschen e.V. .

 

Am Freitag, den 29. September 2023, wird die KKW-Tanzfläche von den heißen Tango-Schritten entflammt. Im September geben wir euch auch einen Grund, endlich eure Schränke auszumisten.

Am Sonntag, den 16. September 2023 ab 13 Uhr „machen Kleider Leute“ 😉. Meldet euch an und kreiert euren eigenen Stand mit Klamotten, Schmuck oder anderen Gegenständen, die ihr nicht mehr benötigt, tauschen oder verkauften wollt. Wenn ihr keinen eigenen Stand organisieren wollt, dann seid ihr herzlich eingeladen, auf Kleidersuche zu gehen. Ein leckeres Getränk und eine gemütliche Atmosphäre laden zum Quatschen und Austauschen ein. Außerdem wird es eine Nähecke geben, in der ihr eure Lieblingskleidung mit Hilfe einer Spezialistin reparieren lassen könnt, Schnittmuster mitnehmen könnt oder wertvolle Tipps rund ums Nähen erhaltet. 

  

Zum Schluss noch die wichtigste und süßeste Nachricht. Ab dem 01.06.2023 sind wir wieder zurück mit eurem, aber auch unserem Lieblingseis! Wir haben dann immer von Donnerstag bis Sonntag von 14:30 bis 17:30 Uhr geöffnet. Schnappt euch Familie und Freunde und lasst eure Geschmacksnerven auf dem Kinovorplatz verwöhnen. Über den Sommer verteilt wird es das ein oder andere Special geben!!! 

Stay tuned,
eure Kulturwerkerinnen Asia und Sarah!

Andere Beiträge:

Mrz 21 2023

Meet the Artist & Die etwas anderen Fragen: Laura Gottschling

Hast du dich schon einmal ohne groß nachzudenken zur Musik bewegt, die Hüften geschwungen und getanzt – und warst dabei schlecht gelaunt?
Feb 13 2023

Meet The Artist & die etwas anderen Fragen

Bevor es überhaupt fertiggestellt wurde, war das KulturWerk Lausitzer Eck in unserer Vorstellung schon etwas Größeres als ein nur Gebäude, ein Ort oder eine...
Dez 13 2022

TANZWERK!

Hast du dich schon einmal ohne groß nachzudenken zur Musik bewegt, die Hüften geschwungen und getanzt – und warst dabei schlecht gelaunt?
Dez 13 2022

Bibliothek

Ob Orte wie die Bibliothek in Rietschen überleben, hängt von uns ab… Bücher lesen sich nicht von selbst.
Dez 13 2022

Ausblick 2023

Highlights unseres Kulturprogramms für das I. Quartal im Jahr 2023.